Taras Geschichte

Über uns

Eine Buddha-Statue ...

Ein Bodhisattva an deinem Ort

2014 kam Christiane die Idee, für unser Yogastudio und Seminarraum eine eigene Buddhastatue zu modellieren. Es wurde eine weibliche! Und mehr und mehr begannen wir, eine Tara darin zu sehen, als eine weibliche Erscheinungsform des Buddha-Geistes.

Ausgebildet als Theaterplastikerin und Künstlerin, nahm Christiane dies zum Anlass, tiefer in das Thema spiritueller Skulpturen ein zu tauchen. Steffen, als Produktdesigner, war es ein Anliegen, die Figuren reproduzierbar zu machen – und damit zugänglich für alle Menschen.

große weibliche Statue im Seminarraum

Was wir lieben

Es fließt zusammen, was lange gewartet hatte.

Mit diesem Skulpturen-Projekt sind wir zurückgekehrt zu unseren gestalterischen Wurzeln, als Plastikerin, Künstlerin, Designer. Zurückgekehrt? Eigentlich waren wir nie weg …

Wenn wir mit Menschen arbeiten, im Coaching, mit Kinesiologie, in der Yogatherapie oder Achtsamkeit, stellen wir immer wieder fest, dass eine therapeutische Arbeit letztlich auch eine künstlerische ist. Deine Zukunft zu gestalten, ist immer auch ein Akt der Kreativität – sobald du anfängst, zu gestalten, kannst du garnicht anders, als kreativ zu sein.

Foto: hamishjohnappleby.com
Foto: hamishjohnappleby.com

Gestalte deinen Weg

Kunst und Spiritualität

In Christianes Figuren fließen ihre jahrelange Erfahrung als Theaterplastikerin und Künstlerin ein. Ihr weiterer Weg als Coach und Kinesiologin findet nun auch wieder einen plastischen Formausdruck.

zeichnungen2

Was wir sonst so treiben

Christiane

Christiane

Coaching und Kinesiologie

Einzelberatung und Seminare

Steffen

Steffen

Yoga und Achtsamkeit

Yogastudio in Weimar